Über

Das persönliche Blog mit Herz (nicht nur) für StudentInnen

Hallo…

…und ein ganz herzliches Willkommen auf meinem Blog. Ich, Marie, berichte persönlich, empathisch und informativ über die unterschiedlichsten Themen, die (nicht nur) StudentInnen interessieren. Studentenagenten ist ein buntes Magazin, das unterhalten soll, aber auch ernste Inhalte diskutiert; das dir Lerntipps an die Hand gibt, aber auch DIY-Ideen vorstellt; das sich mit dem Leben während und nach dem Studium aus persönlicher Sicht beschäftigt und das nicht zuletzt auch meine Lieblingsthemen Film, Reisen und Fotografie behandelt. Kurzum: Ich blogge hier über meine Herzensangelegenheiten und biete dir zudem Tipps und Tricks für deinen studentischen Alltag.

„Warum Studentenagenten?

Du bist doch nur eine!“

Die Geschichte, die dahinter steckt, ist ziemlich lustig: Ursprünglich hatten mein Bruder und ich geplant, das Blog gemeinsam auf die Beine zu stellen. Daraus wurde dann jedoch nix; der Name ist trotzdem geblieben. Und ist jetzt nicht mehr aus dem Blog wegzudenken.

Marie von Studentenagenten

Ich bin Marie, B.A. Medienwissenschaft, Germanistik und Rehabilitationspädagogik. Zudem bin ich Social Media Managerin (IHK) und arbeite in der Digitalen Kommunikation der GLS Bank.

In meiner Freizeit liebe ich es, Filme zu analysieren. Dabei haben es mir vor allem anspruchsvolle und verrückte Filme angetan. Außerdem gehe ich gerne am Kemnader laufen, wenn es mein innerer Schweinehund zulässt 😉 Neben dem Schreiben interessiere ich mich für Fotografie und fokussiere die besonders schönen Dinge, die mir vor die Linse kommen… und damit meine ich die kleinen Dinge des Lebens 🙂

Referenzen

GLS Blog Kooperative

Ich nehme an der Blog Kooperative der GLS Bank teil und schreibe über nachhaltige Kundenprojekte

Sponsoren Hochschulbarcamp 2017

Studentenagenten ist gemeinsam mit Westwind Medien Unterstützer des Hochschulbarcamps 2016 und 2017.

 

Tierschutz-Shop

Als offizieller Medienpartner von Tierschutz-Shop unterstützt Studentenagenten bei besonderen Spenden-Aktionen.