#About

 

Hallo du. Schön, dass du zu mir gefunden hast. Ich bin Marie, der Kopf hinter Studentenagenten. 

Im Blog gehe ich meiner großen Leidenschaft, dem Schreiben, nach. Dabei lasse ich dich auch an meinen eigenen Erfahrungen teilhaben.

Auf Studentenagenten gibt es…

 #OnCampus: Alles, was dich als Studi direkt betrifft, ist hier Thema: Tipps zum Lernen, zur Motivation, zum Zeitmanagement und und und.

#OffCampus: Zum Glück besteht das Studentenleben nicht nur aus Lernen. Ich begleite dich auch in deiner Freizeit: Ob DIY, Parties, Reisen oder Low Budget Tipps.

#Media&More: Ich helfe dir, medienkompetenter zu werden, doch neben Social Media-Tipps gibt’s auch noch Filmrezensionen, Video-Reportagen und Weiteres.

#Guests&Coops: In dieser Kategorie veröffentliche ich alle Gastbeiträge von anderen Bloggern und Beiträge zu Kooperationen, die ich geschrieben habe.

#Abgehört:Podcast: Abgehört ist der Podcast von Studentenagenten. Hier gibt’s was auf die Ohren, geschüttelt und nicht gerührt. Spannende, lustige, informative und interessante Episoden warten auf dich. Auch in iTunes.

#Für Unternehmen: Auf der Suche nach Services im Bereich Social Media Management, Content-Produktion oder E-Learning-Konzeption? Dann schauen Sie im Menüpunkt vorbei.

Das sagen meine Leser

Studentenagenten ist nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam. Für mein Abendstudium habe ich schon so machen Tipp nutzen können. Ich lese aber auch immer gerne die #OffCampus-Artikel.

Bettina K.

Management Assistentin, Duales Studium

Was Marie schreibt, hat Hand und Fuß; ist immer sorgfältig recherchiert. Ihre Artikel sind meist ausführlich, aber dennoch sehr gut zu lesen.

Dominik G.

Promotionsstudent

Ob hilfreiche Tipps für die Uni und den Alltag oder Stories für’s Herz: Auf dem Blog ist wirklich für jeden was dabei, egal ob Student oder nicht.

Christin K.

Studienberaterin

In der Klausurenphase hat mir Studentenagenten sehr mit wertvollen Motivationstipps weitergeholfen.

Fabian G.

Student Maschinenbau

Besonders die Tipps und Hilfestellungen zur Motivation und zum Verfassen von wissenschaftlichen Arbeiten haben mir persönlich sehr geholfen.

Maike G.

Grundschul-Referendarin

An Studentenagenten ist toll, dass die Beiträge so herzlich geschrieben sind. Marie bleibt immer authentisch.

Laura K.

Corporate Campaigns Manager

Marie-Christin versteht es auf Studentenagenten, eine gesunde Mischung aus ernsten und unterhaltenden Themen rund um das Studierendendasein zu präsentieren. Locker geschrieben, machen ihre Texte einfach Spaß und kommen auch bei Themen wie Medienkompetenz nie mit dem erhobenen Zeigefinger daher.

Anna Carla S.

Medienwissenschaftlerin M.A., Social Media Managerin Advanced (IHK)

Ich lese das Blog entspannt bei ‘nem Kaffee und bin immer top unterhalten… auch als Nicht-Studentin.

Kathrin H.

Kauffrau für Spedition & Logistik