Jetzt mitmachen: Spenden-Marathon für hungernde Tiere in Europa

Spenden-Marathon

Auch dieses Jahr hat sich der Tierschutz-Shop wieder eine ganz besondere Aktion einfallen lassen: Den Spenden-Marathon.

Einen ganzen Marathon zu laufen; das ist schon ’ne andere Nummer. Und jetzt stell dir mal vor, du könntest – einfach so, ohne Training, ohne Anmeldung, ohne Startgebühr – an einem Marathon teilnehmen. Und: Der Ertrag daraus kommt Tieren in Not zugute. Aber das Allerbeste: Du musst dafür keinen einzigen Meter machen 😉

Spenden-Marathon: Bequem online Päckchen packen, ohne laufen zu müssen

Hierbei handelt es sich natürlich um ein Wortspiel. Mit Marathon ist in diesem Fall eine Spendenaktion gemeint, die, quasi wie ein Staffellauf, in Deutschland startet und dann quer durch Europa geht – Land für Land. Was für eine geniale Idee.

Die Aktion läuft vom 16.November bis 22.Dezember 2017; ist also bereits gestartet. 

Spenden-Marathon

Und das funktioniert mit DEINER HILFE so: Du kannst online im Tierschutz-Shop „ein Paket packen“ (also Futter in den Warenkorb legen, das dann an Tierheime und Vereine geht, die dieses dringend benötigen). Das Ziel sind 30.000 Pakete, damit kein Hund und keine Katze in Europa mehr hungern muss. Es handelt sich um den ersten, europaweiten Spenden-Marathon. Daran nehmen 30 deutsche Tierschutzvereine teil, die sich in ganz Europa engagieren, ebenso wie namhafte Sponsoren (Dr.Clauder’s, bosch Tiernahrung, Josera petfood, Happy Dog und animonda petcare).

Spenden-Marathon

Hanna Czenczak, Gründerin vom Tierschutz-Shop und Initiatorin des Spenden-Marathons

Warum grade jetzt?

Weil die kalten Tage nahen: In Osteuropa werden es im Winter bis zu Minus 30 Grad, was die armen Streuner nur schwerlich überleben können. Eine Fettschicht durch das Futter schützt nicht nur hier vor dem Erfrieren, sondern auch in Spanien oder Italien, wo in den Bergregionen Schneefall herrscht. Das Futter und DEINE Spende wird also sehr dringend benötigt. Auch eine kleine Bestellung hilft schon. Klicke einfach auf den nachstehenden Button, um teilzunehmen:

Spenden-Marathon

Mach mit und beteilige ich an dieser tollen Spendenaktion. Sei Teil des Spenden-Marathons, fülle Näpfe und erwärme nicht nur die Herzen der hilflosen Tiere, sondern auch ihre Körper – mit lebenswichtigem Futter.

Spenden-Marathon

Das Team von Tierschutz-Shop kümmert sich darum, dass deine Bestellung zeitnah verarbeitet wird und die Tiere damit versorgt werden können

Fotos: Tierschutz-Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.