Podcast Folge 1: Mit 30 zu alt für ein Studium? 10 Gründe dagegen!

Header Podcast Studentenagenten

Studentenagenten goes Audio: Voller Stolz präsentiere ich euch hier die erste Episode meines Podcasts “Abgehört – Die Spionage-Reportage”. Dieses Mal geht’s um ein Studium mit 30 oder nach der Ausbildung. Mein zugehöriger Blog-Beitrag ist bei euch so beliebt, dass eine Podcast-Episode quasi Pflichtprogramm ist 😉 Der Podcast ist vieles zugleich: Hörspiel, Coaching, Erfahrungsbericht.

Ich bin super gespannt auf dein Feedback!

Den Podcast gibt es nicht nur im Blog, sondern auch auf iTunes. Abonniere mich gerne und wenn’s dir gefallen hat, hinterlasse mir ein paar Sterne 😉

Worum es zukünftig gehen wird und warum der Podcast hörenswert ist:

Das erfährst du direkt im Podcast. Also hör’ doch mal rein 🙂 Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Dominik Greifenberg für die Produktions-Unterstützung.

Mit 30 noch studieren??? 10 Argumente dafür. Jetzt anhören:

 

17 Kommentare

  1. Christin Kötting

    Liebe Marie-Christin,

    ein super interessante Podcastfolge von dir.
    Ich find es auch so wichtig, dass man mit seinem Beruf auch seine Berufung gefunden hat und dementsprechend gerne zur Arbeit geht. Außerdem finde ich es auch sehr wichtig, jede Phase im Leben zu genießen. Auch wenn man sich oft über die vielen Prüfungen und Studienleistungen in der Unizeit aufregt, ist es doch insgesamt eine einmalige und tolle Zeit, die so nie mehr wiederkommen wird.

    Mach weiter so!
    Lieben Gruß, Christin

    • Marie-Christin

      Liebe Christin,
      herzlichen Dank für den Kommentar.
      Ich sehe das genau wie du – deshalb heißt es jetzt auch voller Elan: Auf in das neue Semester 😉
      Viele Grüße
      Deine Marie

  2. Als eine Person, die häufig das Neuland erforscht, habe ich schon eine Menge gesehen und gehört. Ich finde deinen Podcast ziemlich informativ, nicht zu trocken und unterhaltend. Zwar bin ich noch “weit” von der 30 entfernt, doch Kommilitonen von mir sind beispielweise 50+. Ich werde denen den Podcast auf jeden Fall weiter empfehlen, eventuell hilft es ihnen ja.
    Mach weiter so 🙂

    • Marie-Christin

      Hallo Keven,

      dankeschön für das Kompliment. Ich freue mich, wenn ich auch jüngere Studis erreichen kann.

      Liebe Grüße

      Marie

  3. Hallo Marie-Christin,

    super interessanter Podcast; trotz hohem Informationsgehalt nicht langweilig und witzig gestaltet. Vor allem die Soundeffekte und der Hörspielcharakter gefallen mir.

    Herzlichste Grüße

    Verena

  4. Liebe Marie-Christin,

    an deinem Podcast gefällt mir, wie du die Dinge auf den Punkt bringst und so zusammenfasst, dass man eine schöne, vollständige Liste mit Argumenten PRO Weiterbildung erhält. Ich habe mich mit jeder Minute mehr bestätigt gefühlt, den Weg eines weiteren Ausbildungsweges zu gehen, auch wenn mir da von vielen Seiten widersprochen wird. “Wann willst du denn mal heiraten, Kinder bekommen und für dein Eigenheim sparen?” sind sehr häufig auftretende Fragen aus meinem sozialen Umfeld. Aber du hast wirklich recht; wenn ich mich nicht selbst verwirkliche, dann werde ich auch als Mama und Ehe frau nicht glücklich.
    Also an dieser Stelle nochmal ein herzlichens “Danke!”

    Viele Grüße

    Andrea

  5. Hallo Agentin,
    ein wirklich gelungener Podcast. Total motivierend, mit Charme, Witz und vor allem Weisheit, da du weißt, wovon du ins berichtest. Eine tolle Anregung, doch noch vieles ändern zu können und damit anzufangen, ob mit 30 oder auch darüber. Vielen Dank und liebe Grüße, deine Kathrin

    • Marie-Christin

      Hallo Kathrin,

      das freut mich echt. Danke für das schöne Lob. Weisheit mag ich das trotz meines fortgeschrittenen Alters (*glucks*) noch nicht nennen, aber von Erfahrungen, an denen ich euch teilhaben lassen kann, allemal.

      Liebe Grüße

      Deine Marie

  6. Hallo Marie-Christin,

    cooler Podcast! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit.
    Ich mag den Hörspiel-Stil, hab mir die Folge schön bei einem Kaffee gegönnt. Und jetzt erstmal wieder ganz entspannt Buch aufschlagen *gähn* 😉

    LG

    Miri

    • Marie-Christin

      Hallo Miri,

      danke danke. Heute dann mal erst das Vergnügen und dann der Ernst 😉
      Muss auch mal sein! Viele Grüße und ich drück‘ die Daumen.

      Deine Marie

  7. Jeanette

    Hallo Marie,

    richtig toller Podcast. Die Soundeffekte sind echt der Knaller 😀 Vor allem das “in die Hose gehen”. Ich bin echt toll unterhalten worden, aber hab mich auch in meiner Entscheidung, weiter zu studieren, gestärkt gefühlt. Weiter so!

    Deine Jeanny

    • Marie-Christin

      Hallo Jeanny,

      freut mich, dass der Podcast so gut bei dir angekommen ist 🙂

      Viele Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.