Goodie: Dein Stundenplan Sommersemester 2016

Pünktlich zum Sommersemester 2016 habe ich ein kleines Goodie für dich: Den aktuellen Semester-Stundenplan. Alle, die nach einem Stundenplan suchen, der für die Uni geeignet ist und nicht nur für die Schule, also nicht nur Einträge bis 14 Uhr erlaubt, können sich jetzt freuen, denn ich habe extra einen Uni-Semesterplan für euch entworfen. Passend zum Frühling fröhlich und kunterbunt.

Stundenplan Sommersemester 2016 nur für Studenten

Stundenplan Sommersemester 2016

Klicke auf das Bild, um den Stundenplan Sommersemester 2016 in vollständiger Größe herunterzuladen.

Einfach auf Bild klicken und ausdrucken

Morgen starten die Vorlesungen und Seminare und im Laufe der kommenden Woche entscheidet sich, welche Kurse du endgültig belegst. Spätestens zum Ende der Woche sollte dein Studenplan dann stehen. Zeit, deinen Semesterplan auszudrucken und zu befüllen 😉

Uhrzeiten individuell selbst eintragen

Dein Uni-Tag geht immer erst um 10 Uhr los, weil du die Veranstaltungen deinem Schlafrhythmus entsprechend geplant hast? Kein Problem, denn du kannst deinen Uni-Tag auf dem Semesterplan beginnen lassen, wann du willst. Es sind keine Uhrzeiten vorgegeben. Außerdem kannst du die einzelnen Tage, die als Etiketten gestaltet sind, auch ausschneiden und somit Tage aussparen, an denen du keine Veranstaltungen belegst. Der Stundenplan ist ausreichend groß, so dass du genug Platz hast, dich kreativ auszutoben.

Du bist noch etwas überfordert mit deiner Semesterplanung?

Dann habe ich ein paar nützliche Links für dich. Schau doch einfach mal rein.

Studienscheiss: 10 Tugenden, mit denen du dein neues Semester rockst

Studentenagenten: 10 Dinge, die du tun solltest, bevor du in die Sprechstunde mit dem Prof gehst

Studienscheiss: Wie du dir schnell und einfach einen Studienverlaufsplan erstellst

Wie gefällt dir der Stundenplan Sommersemester 2016? Willst du mehr Goodies erhalten?

Ich freue mich über jedes Feedback. Dieser Stundenplan ist nur eine von vielen Ideen, die ich für dich bereit halte. Wenn er dir gefällt, trage dich gerne für meine Newsletter-Wundertüte ein. Ich versorge dich dann regelmäßig mit tollen Extras.

Und jetzt: Allen einen tollen Start ins Sommersemester 2016…

…mit vielen netten neuen Leuten, coolen Veranstaltungen und korrekten Dozenten 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.